Fahrt nach Stockholm

Veröffentlicht am 17. Juli 2024 um 20:31

Während der 400 km von Sundsvall nach Stockholm hat es, wie in Strömen, geregnet. Die Sicht war schlecht und Aquaplaning auf der Straße. Der einzige Vorteil war, dass fast die ganze Strecke zumindest 3-spurig ausgebaut war. 

Heute daher keine Fotos.

Die Planung für Stockholm gestaltete sich schwierig, da die stadtnahen Campingplätze alle ausgebucht sind und alle anderen viel zu weit weg sind (30-40 km). Ich habe daher das Fahrzeug auf einem Parkplatz am Messegelände (ca. 10 km vom Stadtzentrum) abgestellt. Dieser Parkplatz wird während der Sommerferien als Wohnmobilparkplatz genutzt und ich habe mir in Stockholm nun ein Hotelzimmer gemietet. Eine andere, praktikable Möglichkeit habe ich nicht gesehen. 

 

Zudem hat sich eine weitere Planänderung ergeben. Ursprünglich wollte ich von Stockholm die Fähre nach Turku/Finnland nehmen, die Südküste Finnlands entlang bis Helsinki und dann die Fähre nach Tallinn/Estland nehmen. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es eine Direktfähre von Stockholm nach Tallinn gibt. Die Kosten für die Direktfähre sind weitaus geringer, als die ursprünglichen zwei Fährverbindungen. Außerdem habe ich den Süden Finnlands in früheren Jahren schon bereist und ich war schon zwei Mal in Helsinki, d.h. ich spare mir diesen Teil. 

So bin ich nun bis Sonntag hier in Stockholm und nehme am Sonntag Abend die Fähre nach Tallinn.

Nun bin ich auf Stockholm gespannt. Habe mir viele Sehenswürdigkeiten vorgenommen und das Wetter soll auch mitspielen. Wäre ja mal schön, es gäbe mehr als 20°C... Wir werden sehen.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.