Geiranger - 2. Tag

Veröffentlicht am 27. Juni 2024 um 20:01

Eigentlich hatte ich vor, nur eine Nacht in Geiranger zu verbringen, aber es versprach, ein schöner, sonniger Tag zu werden; also habe ich gefragt, ob ich eine Nacht länger bleiben könnte. Auf die Frage, ob ich am gleichen Platz bleiben oder eventuell in die 1. Reihe am Wasser wechseln möchte, war die Antwort klar: natürlich ans Wasser! 

Direkt nach dem Umzug in die 1. Reihe ist auch schon das Kreuzfahrtschiff Norwegian Prima eingelaufen (habe gegoogelt: 3099 Passagiere, wenn voll besetzt). Ob es diese Anzahl war, die dann das Dorf überflutet hat, kann ich nicht sagen, aber es waren viele...., sehr viele.

Habe trotzdem mein Fahrrad geschnappt und mich durch die Menschenmassen zum Nordisk Fjordcenter durchgeschlagen. Das Museum dort ist schön gemacht, aber nicht sooo spektakulär.

Nett war die Begegnung mit einer Kanadierin vom Kreuzfahrtschiff, die sich auf der Straße bei mir entschuldigte, weil sie das Dorf überschwemmen. Sie hatte mich für eine Einheimische gehalten, weil ich mit dem Rad unterwegs war. 

Am Nachmittag habe ich meinen Liegestuhl ausgepackt und das Treiben auf dem Fjord beobachtet: Kanuten, Motorboote, Standup-Paddler, Fähren, die Möwen und vieles mehr. 

Und abends meinen Grill ausgepackt und leckere Garnelen mit Gemüse und Kartoffelwürfeln verdrückt.

Es ist nun 20 Uhr, die Sonne scheint immer noch und die Norwegian Prima verlässt gerade wieder den Hafen. Jetzt wird es wieder ruhig in Geiranger. 

Schön wars. 

Morgen geht's auch für mich wieder weiter. Will ja schließlich zum Nordkap.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Mei
Vor 11 Monate

Ein Campingplatz mittendrin in Fjorde, ist das nicht ein Erlebnis!!!! Kann man nur mit“Bravo“ und „Bravour“ bezeichnen 🤩🤩🤩💪👍👌 Toll Tina!!!

Erstelle deine eigene Website mit Webador